Montag, 22. Januar 2007

Taschenverklemmung bei Windstärke 25

Jetzt ist er rum ums Eck, der Orkan. Und genau so jäh nimmt auch die zwischenmenschliche Kommunikation ab. Selten haben mir wildfremde Menschen anlässlich einer Naturkatastrophe so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Mitleidig sahen mich Passanten an, als ich wutentbrannt versuchte, bei Windstärken um die 25 meine übermäßig schwere Notebooktasche aus dem Auto zu hieven, die sich zwischen dem parkenden Nachbarsauto und meiner Nackenstütze im Auto verklemmt hatte. Doch, das geht, glaubt mir!!! Wenn man dann noch versucht, die Autotür nur so weit offen zu halten, dass sie nicht mit voller Wucht aus der Verankerung gerissen wird, wird dies zum kniffligen Unterfangen. Wenn dann noch Tipps von grenzdebilen, vorbeischlendernden Gassigehern kommen, während ich mörderisch entnervt versuche, meine inzwischen befreite Tasche über meine Schultern zu schleudern, ohne dabei die Windschutzscheibe meines Nachbarn zu treffen und ohne mir Gedanken zu machen, wie diese Situation ausfallen würde, hätte ich noch PMS, ist sowieso der Tag gelaufen. Zitat: "Mei, schaun's bloß zu, (zuschauen??) dass eahna Baby net wegfliagt!" Gemeint war damit nicht mein 3 Monate alter Säugling im Kinderwagen, den ich unachtsam unter einem ungesicherten Fassadengerüst abgestellt hatte, sondern mein Auto, ein Smart. Was fange ich mit so einem Rat an? Was? Dass man billige, hässliche Pseudo-Lifestyleautos bei frischen Frühlingsbrisen am Bordstein festketten sollte? Dass Hundehalter von Exemplaren unter einem Stockmaß von 14 cm nur eine Gehirnzelle besitzen?

Kurzum, mein Baby hat den Sturm überlebt, der folgende Einkauf bei Tengelmann war angesichts von fehlenden Kunden in dieser Filiale ein wahres Vergnügen, ich leide an PMS und der umsichtige Hundebesitzer kann froh sein, dass ich meinen Lieblingsrüden nicht auf ihn hetze.

1 Kommentar:

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Hundhalter von Exemplaren unter 14 Zentimetern haben sich ihren Tieren eben angeglichen...

P.S. PMS? Den Laden kenne ich noch gar nicht. Was gibt es denn da?